ESIS-Anmeldung

Über den untenstehenden Link können Sie sich als Erziehungsberechtigte direkt zum Eltern-Schüler-Informations-System ESIS anmelden. Die Teilnahme ist freiwillig. Das Anmeldeformular öffnet sich bei einem Klick auf den Link in einem neuen Fenster. Bitte geben Sie dann die geforderten Daten ein und beachten Sie dabei die folgenden Hinweise:

• Zur Teilnahme an diesem System füllen Sie bitte für jedes Ihrer Kinder an unserer Schule ein eigenes Online-Formular aus.
  • Sie können im Formular bis zu drei unterschiedliche E-Mail-Adressen angeben, an welche ESIS Ihnen die Infoschreiben unabhängig voneinander senden soll.
  • Verwenden Sie Klassenbezeichnungen nach dem Muster: 1A, 2A,…(ohne Leerraum zwischen den Zeichen).

Hier geht es zur ESIS-Anmeldung.

Bei Ihrer Anmeldung werden Ihre E-Mail-Adresse(n), der Name Ihres Kindes und die von ihm besuchte Klasse elektronisch gespeichert.
Diese Daten werden nur für das Elterninformationssystem ESIS verwendet und darüber hinaus weder genutzt noch an nicht mit der ESIS-Administration beauftragte Dritte weitergegeben. Mit der technischen Abwicklung von ESIS haben wir Herrn Herbert Elsner, Erlangen, betraut, der die Software entwickelt hat. Als Programmentwickler und in unentgeltlicher Dienstleistung hat er Zugang zu den wenigen o. g. Daten. Er darf diese jedoch nur zur Administration von ESIS und nicht zu anderen Zwecken verwenden. Darüber hinaus ist er verpflichtet, die Informationen gemäß den deutschen Datenschutzgesetzen zu behandeln.

Ihr Kollegium der Grundschule Eschenau