„Ein bisschen so wie Martin möcht‘ ich manchmal sein“

Mit diesem Lied begann unsere Martinsfeier in der Aula. Am Mittwoch, dem 15.11.2023 feierten im Rahmen des Religions- und Ethikunterrichts zuerst die ersten und zweiten Klassen gemeinsam und später die dritten und vierten Klassen.

Mit Gänsemasken verkleidet erzählten die Religionslehrerinnen den Kindern fröhlich die Martinsgeschichte aus der Sicht der Gänse im Stall, in dem sich Martin versteckte, als man ihn zum Bischof machen wollte.

Im Anschluss sollten die Schülerinnen und Schüler überlegen, was man alles teilen oder wie man anderen Menschen helfen kann. Symbolisch teilten dann wie in jedem Jahr immer jeweils zwei Kinder miteinander einen Martinswecken. „Nur ein bisschen, klitzeklein, möcht‘ ich wie Sankt Martin sein.“

Vielen herzlichen Dank für die schöne Gestaltung unserer Martinsfeier und dem Elternbeirat ein herzliches Dankeschön für die gespendeten Martinswecken!