Der allererste Schultag

Ein buntes Bild bot sich am 12. September in der Georg-Hänfling-Halle, die der Elternbeirat mit einer vom Blumenladen Rauh gespendeten tollen Dekoration kreativ geschmückt hatte. 42 Schulanfängerinnen und -anfänger hatten sich dort mit ihren Eltern und Verwandten eingefunden. Nach dem Lied „Herzlich willkommen“, das die beiden dritten Klassen stimmungsvoll vortrugen, begrüßte die stellvertretende Schulleiterin Carola Pfeifenberger die Erstklasskinder. Sie stimmte sie mit einer kleinen Geschichte und einem Glücksstein auf das kommende Schulleben ein und wünschte ihnen einen guten Start.

Anschließend durften die Kinder zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Dörfler und Frau Macarei ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Der Elternbeirat hatte in der Aula liebevoll ein Büfett vorbereitet,  an dem sich die Familien in der Zwischenzeit stärken konnten.

Mit einem ökumenischen Gottesdienst in der St. Bartholomäuskirche endete dieser besondere erste Schultag.