Besuch vom Christkind

Fünf Tage vor Weihnachten versammelten sich alle Kinder der ersten und zweiten Klassen in der Aula, um dort geheimnisvollen Besuch zu empfangen. Weihnachtslieder singend wurde die aufregende Wartezeit überbrückt und als sich die Eingangstür öffnete, waren alle Mädchen und Jungen mucksmäuschenstill.

In einem langen weißen Gewand, mit blond gelocktem langem Haar und einer Krone erschien das Christkind. Aus einem goldenen Buch las es den Kindern eine schöne Weihnachtsgeschichte vor. Im Anschluss durften alle dem Christkind Fragen stellen. „Bist du das echte Christkind?“ und „Warum trägst du eine Krone?“ wollten die Schülerinnen und Schüler zum Beispiel wissen. Abschließend wurde ein gemeinsames Foto mit dem Christkind gemacht.

Die Grundschule Eschenau dankt dem Christkind ganz herzlich für seinen Besuch