"Quak"

Am Donnerstag, den 26.01.2023, durften die Klassen 3a und 3b am Schwimmfest „Quak“ in Erlangen teilnehmen.

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm zur Musik konnten die Kinder an 20 einfallsreichen Stationen schwimmen, tauchen und springen. So durften unsere Schülerinnen und Schüler zum Beispiel auf schwimmenden Matten übers Wasser laufen, einen „Mutsprung“ vom Sprungbrett wagen, über glitschige Felsen (Reifen)  klettern, das Kajakfahren ausprobieren, Schätze vom Grund herauftauchen und vieles mehr. Besonders mutige Kinder konnten sich sogar beim „Tarzansprung“ von einem Kasten mithilfe eines Taues ins Becken schwingen.

Auch für die noch nicht so sicheren Schwimmerinnen und Schwimmer gab es Stationen im Nichtschwimmerbereich. Zum Abschluss bekam jede Klasse eine Urkunde für die engagierte Teilnahme. Insgesamt war es ein spannender und sehr schöner sportlicher Vormittag, der uns allen bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Nicole Dörfler