„Lesen macht Spaß“

Am 09.05.2022 fand endlich unser Vorlesewettbewerb aller Klassen statt. Zu Beginn des Schultages trafen sich alle Schülerinnen und Schüler im Außenhof der Schule und sangen gemeinsam das Lied „Lesen macht Spaß“.

In den Wochen zuvor hatten alle Kinder eifrig in ihren Klassen vorgelesen und gefiebert, wer wohl die oder der Beste sein würde. Diese Klassensieger traten nun in ihrer Jahrgangsstufe gegeneinander im Vorlesen an.

Die Mädchen und Jungen hatten eigene Bücher ausgewählt und trugen daraus geübte Texte vor, mussten aber auch für sie unbekannte Geschichten vorlesen, während ihre Mitschüler ihnen in der Aula der Grundschule lauschten.

Ein Jurorenteam entschied, welches Kind jeweils besser gelesen hatte. Alle Vorleserinnen und Vorleser gaben ihr Bestes!

Die Teilnehmer erhielten Urkunden und Büchergutscheine, die vom Elternbeirat der Schule gesponsert wurden.

Am 18.5.2022 traten die  4 Jahrgangssieger für unsere Schule zum Vorlesen beim regionalen Lesewettbewerb in Aurchtal an.

Die gesamte Schulfamilie der Grundschule Eschenau drückte fest die Daumen.