Lesen macht Spaß! Lesen ist eine tolle Sache! Vorlesen ist superklasse!

Unter diesem Motto stand der Vorlesewettbewerb der Grundschule Eschenau, der auch in diesem Schuljahr nicht fehlen durfte.

Mit viel Eifer wurde in den letzten Wochen in allen Klassen das Vorlesen geübt, denn viele Kinder wollten ihre Klasse beim schulhausinternen Lesewettbewerb vertreten. Am 20.2.2020 war es endlich so weit. Nach einem gemeinsamen Lied sowie einer kurzen Einstimmung zeigten die besten Leser ihr Können.

Sowohl die geübten Geschichten als auch den unbekannten Text trugen sie mit großem Einfühlungsvermögen und Engagement vor.

Toll, dass die Schüler den Mut sowie das Selbstvertrauen besaßen, um diese Herausforderung zu meistern. Alle teilnehmenden Schüler freuten sich über eine Urkunde und einen Büchergutschein, den der Elternbeirat gespendet hat.

Vielen Dank auch an unsere Jurorinnen: