Schule mal anders…

Eine Auszeit aus dem schulischen Alltag hat sich die Klasse 4a nach den Pfingstferien gegönnt.

Mit dem Bus ging es für eine Schulwoche nach Obersteinbach im Steigerwald. Die meisten Schüler waren recht aufgeregt, hatten sie doch noch nie in einem Schullandheim übernachtet. Dass sich das Schullandheim als ein „altes Schloss“ entpuppte, überraschte den einen oder anderen Schüler.

Die Kinder gewöhnten sich recht schnell an die neue Umgebung und Situation und nahmen an allen Aktionen regen Anteil. Auf dem Programm stand der Besuch einer echten Fledermaus, eine ganztätige Bauaktion im Wald, ein Ausflug in das Freilandmuseum in Bad Windsheim sowie ein Besuch auf dem Ponyhof mit einer abenteuerlichen Planwagen-Fahrt. Sicher war auch das Lagerfeuer ein schöner Programmpunkt, dennoch war die Abschlussparty mit der Wahl von Obersteinbachs Next Top Models wohl der Höhepunkt. Die Abende endeten spät und so kamen alle mit neuen Eindrücken aber recht übermüdet wieder in Eschenau an.