Förderverein „Freunde der Grundschule Eschenau e.V.“

Wer sind wir?

Der Förderverein „Freunde der Grundschule Eschenau e.V.“ besteht seit dem Jahr 1995. Er ist eine Privatinitiative von Eltern, die über ihren jährlichen Mitgliedsbeitrag Anschaffungen für die Schule und die Finanzierung pädagogischer Angebote ermöglichen, die - insbesondere aufgrund der leeren staatlichen Kassen - sonst nicht realisierbar wären.

Unsere Projekte:

• Finanzielle Unterstützung der Projektwoche "Trommelzauber"
  • Finanzierung eines Klassensatzes Djembé Trommeln
  • Anschaffung von Gesellschaftsspielen
  • Aufbau einer Antolin-Bibliothek und jährliche Finanzierung neuer Bücher
  • Finanzielle Unterstützung bei der Umgestaltung der Antolinbibliothek in einen Lesepalast
  • Zuschüsse zu Theaterbesuchen inkl. Busfahrten, selbstgestalteten Musical-Aufführungen, Autorenlesungen
  • Neugestaltung der Pausenhöfe: Kletterwand, Klettergerüst, Sonnenschirme, Wippen
  • Unterrichtsausstattung für WTG (Brennofen, Standbohrmaschine, Bügelbrett, Schneidewerkzeuge)
  • Unterstützung bei der Einrichtung der Lernwerkstatt Mathematik
  • Finanzierung des Projektes des Kinderschutzbundes "Sicher-Stark-Frei"
  • Kauf eines Beamers
  • Finanzielle Förderung der Einrichtung des Computerraumes

Mit einem jährlichen Betrag von 12,- € für die ganze Familie können auch Sie dazu beitragen, die Lernumgebung unserer Kinder weiter zu verbessern.

Werden Sie Mitglied und bringen Sie Ihre Ideen und Anregungen ein!

Helfen Sie uns, mit Ihrem Beitrag weitere Projekte und Neuanschaffungen zu realisieren – es ist für einen guten Zweck – für unsere Kinder!