Wer ko, der därff

Endlich war es wieder soweit. Am letzten Schultag vor den Faschingsferien durften alle, die ihre Talente zum Besten geben wollten, auf der Bühne der Georg-Hänfling-Halle auftreten. Größtenteils ohne die Hilfe der Lehrkräfte übten die Kinder ihre Darbietungen ein und unterhielten die versammelte Schulfamilie Eschenau mit einem bunten und sehr beeindruckenden Programm. Die Abfolge der Beiträge stellten die Viertklässler und Viertklässlerinnen zusammen. Auch führten sie als Moderatoren durch das Programm und übernahmen die Bereitstellung der Requisiten auf der Bühne.

So tanzten zum Beispiel Ballerinen im Einhorntutu zur Nussknackersuite, andere Mädchen in Formation zum Lied „Dance Monkey“, Kinder zeigten das englische Bewegungslied „Head, shoulders, knees and toes“ und die 4b begleitete den Song „Wir machen HipHop“ mit Boomwhackers.

Mit Capoeira, dem Kampf ohne Berührung, dem Auftritt „Karate Kid“ und Akrobatikdarbietungen zogen die Kinder das Publikum in ihren Bann. Den sphärischen Klängen der Glasmusik lauschten alle erstaunt und begeistert und lustige Showeinlagen mit Clowns, Gymnastikquatsch, Sketche und ein Frosch-Rap brachten die ganze Schule zum Lachen.

Vielen herzlichen Dank an alle, die diese herrliche Aufführung möglich gemacht haben!