home
 
    Grundschule Eckental-Eschenau
 
   Startseite | Sitemap | Impressum

„Vorlesen ist superklasse“

Am 28.04.2023 fand unser jährlicher Vorlesewettbewerb statt. In jeder Jahrgangsstufe traten die Besten der jeweiligen Klassen im Vorlesen gegeneinander an.

Nach dem gemeinsamen Lied „Lesen macht Spaß“ und der Begrüßung durch die Rektorin Heike Metzger durften die Kinder einen selbst gewählten und geübten Text zum Besten geben. Die lauschenden Mitschülerinnen und Mitschüler waren schnell gefesselt, als in den spannenden Geschichten von Abenteuern, Einhörnern und Drachen erzählt wurde.Das Vorlesen eines unbekannten Textes stellte die Mädchen und Jungen dann noch vor eine besondere Herausforderung.

              

Ein Jurorenteam entschied danach über die Platzierung der Vorleserinnen und Vorleser. Mit Urkunden und vom Elternbeirat gesponserten Büchergutscheinen wurden die Kinder belohnt.

              

Im regionalen Vorlesewettbewerb in Aurachtal traten die vier Besten noch einmal an. Dafür drückte die gesamte Schulfamilie der Grundschule Eschenau fest die Daumen.

Alle unsere vier Schulsieger kamen dabei in in Endrunde! Gratulation!

In der Endrunde überzeugte Lukas Laudenbach. Er ist Gesamtsieger der 2. Klassen von allen 2023 teilnehmenden Grundschulen! Glückwunsch Lukas!

 

© 2023 - 2024 Grundschule Eschenau