Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien einen gelungenen Schulstart ins neue Schuljahr 2020/2021

Der erste Schultag wurde in unserer Schule wegen Corona für die beiden ersten Klassen in diesem Jahr getrennt gefeiert. In der Georg-Hänfling-Halle begrüßte die Rektorin Heike Metzger zuerst die ABC-Schützen der Klasse 1a mit ihren Eltern und jeweils einer weiteren Person ganz herzlich. Die Drittklässler der Patenklasse sangen auf der Bühne das Lied „Lesen macht Spaß“. Zum Schluss durften alle Erstklässler mit ihren bunten Schultüten zum Foto auf die Bühne kommen und dann mit ihrer Lehrerin Carola Pfeifenberger zur ersten Schulstunde ins Klassenzimmer gehen. Danach wurde die feierliche Begrüßung noch einmal für die Schüler der Klasse 1b, deren Familien und ihre Lehrerin Katrin Seyboth wiederholt. Auch der ökumenische Gottesdienst in der St. Bartholomäus-Kirche wurde für die Erstklässler dankenswerterweise zweimal hintereinander gefeiert.