Wer ko, der därff!

Sie bildet einen der Höhepunkte im Jahresprogramm unserer Schule: Die karnevalisitsche Bühnenshow „Wer ko, der därff!“

Schon Anfang Februar machten sich viele Kinder motiviert und mit fleißiger Betriebsamkeit daran, ihre selbst zusammengestellten Darbietungen einzustudieren. Einmal im Jahr erhalten sie in der Schule die Gelegenheit, sich selbst zu erproben und ihre Kunststücke vor Publikum auf die Bühne zu bringen. Und das Publikum belohnte diese Mühen, staunte, genoss und zeigte sich vollends begeistert vom Können und Engagement der „Stars“. Viele Gesangseinlagen sorgten wiederholt für ausgelassene Stimmung im Publikum. Es gab fantastische Zaubertricks, faszinierende Akrobatik, packende Turnvorführungen und einen kurzweiligen Minizirkus zu bestaunen.

Die tänzerischen Darbietungen waren facettenreich und schlossen sogar sportlich herausforderndes Breakdance mit ein. SchülerInnen der vierten Klassen führten selbstsicher durchs Programm und sorgten mit ihrer Organisation für einen koordinierten Ablauf der Veranstaltung. Am Ende waren alle begeistert und freuten sich schon aufs nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Wer ko, der därff!