home
 
    Grundschule Eckental-Eschenau
 
   Startseite | Sitemap | Impressum

Gesundheitstag 2019

 

Traditionell fand auch in diesem Jahr in der Woche des Buß- und Bettags der „Gesundheitstag“ in unserer Schule statt. Am Donnerstag, dem 21.11.2019, konnten alle Schülerinnen und Schüler aus einem reichhaltigen Programm zum Thema „Gesundheit“ auswählen und an zahlreichen sehr vielfältig gestalteten Workshops teilnehmen.

   

   

   

Beim Handball, beim Zirkeltraining, im Fitnessstudio und beim Seilspringen konnten die Kinder ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Die Stationen „Drums alive“, „Frisbee“, „Koordinationsleiter“ und „Capoeira“ forderten vor allem Geschicklichkeit. Im Kinderyoga, bei der Igelmassage und bei Fantasiereisen war genügend Zeit für Entspannung. Mit Begeisterung waren viele beim Erste-Hilfe-Kurs, beim Badesalzherstellen und beim Seifenblasenmachen dabei.

       

 

An einem herrlich angerichteten Buffet hatten alle die Möglichkeit, sich wieder zu stärken. Die leckeren Speisen und Getränke wurden von den Eltern der zweiten Klassen bereitgestellt und die freundliche Bewirtung übernahmen die Viertklasseltern.

   

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses besonderen Tages beigetragen haben!

 

© 2019 - 2020 Grundschule Eschenau