home
 
    Grundschule Eckental-Eschenau
 
   Startseite | Sitemap | Impressum

Halloween mit den Patenklassen

 

Die Paten der Klasse 3a luden ihren Patenkinder aus der Klasse 1a zum gruseligen Fest ein. Was war der Anlass?
Sehr gerne unternehmen und lernen die Kinder gemeinsam etwas und so ein Fest ist eine geeignete Gelegenheit dazu.

 

Zudem konnten die Drittklässler präsentieren, was sie im Englischunterricht schon gelernt haben. Es gab das Lied der Spinne Incy Wincy und zu Halloween passenden Wortschatz. So wissen nun auch die Patenkinder was ein "pumpkin" oder eine "spider" ist. Gemeinsam wurde auch noch gebastelt. Außerdem erklärte jeder Pate und jede Patin mit einem selbst vorbereiteten Text, was es mit dem Brauch Halloween auf sich hat.

   

 

 

 


 

 

© 2009 - 2019 Grundschule Eschenau