Gesundheitstag 2018

Natürlich durfte dieser besondere Tag auch in diesem Schuljahr  nicht fehlen. Am Donnerstag, dem 22.11.2018, hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, aus einem abwechslungsreichen Angebot die Workshops für sich herauszusuchen, die ihrer Gesundheit besonders gut tun.

Sportlich aktiv sein konnten sie bei den Stationen Bewegung mit und ohne Ablenkung durch Handy, Fußballtraining, Seilspring-Bingo, sowie beim Megaball. Beim Yoga, der Massage, den Phantasiereisen und der Station Entspannung mit Brainfitness standen Ruhe, Erholung, aber auch Konzentration, im Mittelpunkt. Viel Geschicklichkeit erforderten das Klettern, Drums-Alive, die Moosgummibällestation sowie die Koordinationsleiter. Großen Anklang fanden darüber hinaus, wie in jedem Jahr, die Tierarztpraxis und das Obst- oder Gemüseschneiden.

In den Pausen stärkten sich die Schüler mit Begeisterung am reichhaltigen Buffet in der Aula.

Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Schultages beigetragen haben!