Blütenträume

Ein wichtiges Anliegen ist für unsere Schulkinder die Errichtung von Ruhezonen für die Pausen, da es auch Kinder gibt, die sich in der Pause gerne etwas zurückziehen oder eine ruhige Unterhaltung führen möchten.

Im vorderen Pausenhof wurde dafür gleich ein idealer Ort ausfindig gemacht.

Dabei traf es sich gut, dass schon Verhandlungen mit der Künstlerin Roswitha Farnsworth im Gange waren, die mit den Schülern der Klassen 4a und 4b die wenig ansprechende Schulfassade mit einem Mosaik versehen sollte.

Dank der großzügigen Unterstützung der Marktgemeinde, des Fördervereins sowie des Elternbeirats der Grundschule konnte nun der erste Schritt in Richtung eines Ruhepausenhofs umgesetzt werden, und der Stromkasten und die Wand mit einem Mosaik-Kunstwerk versehen werden, das den Titel „Blütenträume“ trägt.

Natürlich hoffen alle Mitglieder der Schulfamilie, dass sich im nächsten Jahr die „Blütenträume“ noch weiter verzweigen werden.